Die magische 35

Diesen Monat rollt sie unweigerlich auf mich zu. 35 finde ich ja noch viel schlimmer als 40 – weil einem als Mutter vor diesem Alter so viel Panik gemacht wird. Was habe ich da nicht alles gelesen: „Mit 35 nimmt die Fruchtbarkeit ‚rapide‘ ab.“ „Mit 35 steigt das Risiko, eine Fehlgeburt zu haben, drastisch an.“ Mit 35 gibt es daher alle möglichen Untersuchungen (ob schwanger oder nicht) als Kassenleistung. Also irgendwie ein komisches Alter!
Ich hoffe, ich kriege wenigstens viele schöne Geschenke – damit die das alles aufwiegen 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Die magische 35

  1. Hallo, alles Gute für Deinen Schritt in die 35. 🙂 Ich habe diese Alter offen gestanden nicht so wahrgenommen. Mein Schritt auf die kommende 40 fühlt sich da schon anders an. Meine Kinder habe ich übrigens mit 33, 36 und jetzt bald auch mit 39 bekommen. Die Schwangerschaften verliefen bis jetzt alle gleich unkompliziert. Meine beiden Kinder sind gesund und munter und es spricht nichts dagegen, dass es beim dritten jetzt auch so sein wird. Also nur Mut, es sind letztlich alles nur Statistiken. 🙂 Lieben Gruß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s